Wednesday, October 05, 2005

Making Beer: Das Altbier & Barleywine

Yes, everything is going well. The Barleywine fermentation is still going strong. The altbier is slowing down and is probably ready to rack into the secondary fermenter. In the mean time check out what wikipedia has to say about altbier and barleywine.

Jeder Mensch der liebt nunmal stolz sein Heimatland Darum lieben wir, ganz klar, unseren Rhein´schen Strand Wo der Alte Schloßturm steht da sind wir zu Haus´ Weil es ohne Bier nicht geht rufen wir ganz schnell heraus:

[Chorus] Ja, sind wir im Wald hier? Wo bleibt unser Altbier? Wir haben in Düsseldorf die längste Theke der Welt, jajajaja Ja, sind wir im Wald hier? Wo bleibt unser Altbier? Wo ist denn der Held der mit seinem Geld die Runde bestellt?

Machen wir ´ne Herrentour an die schöne Ahr Trinken wir Burgunder nur, das ist sonnenklar Spätestens um Mitternacht ist die Sehnsucht groß Nach dem Glas vom Altbierfaß und der ganze Verein singt dann los:

[Chorus]

No comments: